Praxisworkshop – Mit starken Füßen im Alltag Schritt halten

Workshop - Mit starken Füßen

Warum sind unsere Füße so wichtig?

Sie sind das stabile Fundament, das uns trägt und zugleich der flexible Hebel, der uns bewegt. Diese und noch mehr Aufgaben bewältigen unsere Füße für uns, Tag für Tag und Schritt für Schritt.

Um alle Aufgaben erfüllen zu können, sind unsere Füße recht kompliziert aufgebaut.

Falsche Haltungen und falsche Bewegungen unserer Füße machen auf Dauer nicht nur am Fuß selbst Schmerzen, sondern auch an Knie, Hüfte und Rücken. Sogar Kopfschmerzen können durch falsche Benutzung unserer Füße entstehen!
Je besser wir unsere Füße verstehen, desto besser können wir dafür sorgen, keine Beschwerden zu bekommen oder schon vorhandene Beschwerden zu lindern.

Mir liegt es am Herzen, dass wir uns mehr um unsere Füße kümmern.
Denn das allein hält uns gesünder als wir glauben!
Und es ist ganz einfach, unsere Füße richtig einzusetzen und ihnen Gutes zu tun, wenn wir einmal verstanden haben, warum.
Genau das möchte ich vermitteln und mit Ihnen teilen.

Dabei richte ich mich an alle Menschen, die sich um sich kümmern möchten, die Vorsorge betreiben möchten oder auch einfach nur wissbegierig sind und gern mehr über ihre Füße erfahren möchten.

In diesem Praxisworkshop wollen wir uns anschauen, wie unsere Füße funktionieren.
Wir lernen viele einfache Tricks und Übungen kennen, um Beschwerden zu lindern oder vorzubeugen.
Alle Übungen sind einfach aber sehr effektiv und leicht in den Alltag zu integrieren.

Machen wir unsere Füße stark, damit sie uns verlässlich durch den Alltag tragen!

Mittwoch, 18.10.2017
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
„Alte Schule“ Hauptstrasse 33 Groß Schenkenberg

Bitte anmelden unter:
Tel. 04508 – 770509 oder 0173 – 83746642
info@flexxpunkt.de