Über mich

Ulrike Burmeister

Ulrike Burmeister

Füße…

…sind meine Leidenschaft!
Das Wunderwerk Fuß hat mich schon immer fasziniert. Mit seinen 26 Knochen, über 30 Gelenken und rund 20 Muskeln ist der Fuß ein filigran und zugleich extrem stabil konstruiertes Meisterwerk.
Unsere Füße sind unsere Basis, sie tragen uns viele Jahre zuverlässig durch unser Leben.
Leider vernachlässigen wir unsere wichtigen Bauteile oft.

Ich arbeite gerne mit Füßen und rücke sie weiter in unser Bewusstsein. Zum einen liegt mir ihre Gesundheit und Stabilität am Herzen, die vor allem durch eine “artgerechte“ Benutzung gegeben ist. Je besser wir mit unseren Füßen umgehen und je mehr wir wissen, was unsere Füße brauchen, desto zuverlässiger tragen sie uns beschwerdefrei durch unseren Alltag.

Zum anderen sagen mir Füße viel über den dazugehörigen Körper und seine Gesundheit. Fühlend und tastend kann ich am Fuß schon eine Aussage über die Befindlichkeit eines Körpers treffen.
Über die mehr als 70.000 Nervenenden, die aus dem ganzen Körper kommend im Fuß zusammenlaufen, kann ich jede einzelne Stelle eines Körpers erreichen und mit Druck- oder Streichmassagen behandeln. Die Fußreflexzonentherapie beschäftigt sich seit Jahrhunderten damit, vielfältigste Ungleichgewichte des Körpers über die Füße zu kurieren.

Was macht meine Arbeit besonders?

Ich verbinde meinen Ursprung in der Ernährungswissenschaft und mein jahrzehntelang gesammeltes Ernährungswissen mit meiner Leidenschaft für die Fuß-Arbeit.
Der Körper, seine Bewegung und seine Ernährung gehören zusammen, und wir werden sie in der Therapie immer sinnvoll und vor allem alltagstauglich verknüpfen.

Jeder einzelne Mensch bringt aus diesen Bereichen unterschiedliche Voraussetzungen mit. Und jeder hat andere Bedürfnisse.
Die schauen wir uns gemeinsam an machen daraus und aus meinen Therapiebausteinen eine individuell zugeschnittene Behandlung.

Ich lade Sie ein, sich in meiner Welt der Füße umzusehen, nehmen Sie Kontakt auf!

Herzlichst, Ihre
Ulrike Burmeister
Heilpraktikerin und Dipl. Ökotrophologin